Clint Ivie

Singer, Songwriter und Produzent aus Georgia/Atlanta – USA.

Durch die Verbindung aller seiner auf seinem Lebensweg gesammelten musikalischen Einflüsse gelingt Clint Ivie mit seinem Sound eine einzigartige Symbiose aus Blues, Folk, Funk und Rock.

Als Drummer begann er zunächst als Instrumentalist.
Um seine bemerkenswerten ersten Songideen umzusetzen, erlernte Ivie zusätzlich das Gitarren- und Klavierspiel.

Clint Ivies Debüt erschien 2005 mit “Is there any love”.
Danach tourte er mit seiner Band “Sol Junky” überaus erfolgreich durch die USA.

Konzertagenturen wurden schnell auf ihn aufmerksam und buchten ihn als Support für Bands wie John Mayer, Cheryl Crow, Lady, Antebellum, The Marshall Tucker Band, Blackberry Smoke u.a.
Ivie hat auch Songs mit Grammy Winner Zac Brown’s Southern Ground Recording Artist Sonia Leigh, The Wheeler Boys, Barry Waldrep und als Ghostwriter für andere Songs und Künstler geschrieben.

Clint Ivies Titel “Alive” wurde vom viermaligen Grammy Gewinner Don Mc Coolster produziert. „Alive“ erregte eine Menge mediale Aufmerksamkeit und gilt als ein Meilenstein in Clint Ivies Erfolgsgeschichte.

Seinen Lebensunterhalt verdient er als Songwriter und Künstler und lebt derzeit in Uelzen, Deutschland. In seinem ersten Jahr 2017 in Deutschland trat Ivie und seine Band bei drei Bierfestivals auf, beim letzten Craft Beer Festival im Oktober als Hauptband, und hat bereits seine ersten 5 Konzerte in Bad Bevensen, Uelzen, Hannover und Göttingen ausverkauft.
In Deutschland ist Clint Ivie auf dem Vormarsch mit neuen Titeln und knüpft an seine erfolgreichen Zeiten in den USA an.

Gerade ist sein aktuelles Album “Alive” erschienen, mit den erfolgreichsten Titeln aus seiner Zeit in den USA und auch das neue Video zum Album, Film und Schnitt von KARAN PATHAK, wurde veröffentlicht.

Aktuell ist Ivie mit der Produktion einer neuen CD im Studio und eine Tour ist ebenfalls in Planung.

Clint Ivie ist live mit Band oder Solo zu erleben.
Ob im großen Rahmen oder in einem seiner legendären Livingroom Konzerte.

Clint Ivie live auf Facebook

Clint Ivie auf Twitter