TiERA

Und plötzlich stand er vor mir.
Ein erwachsener, in sich gekehrter junger Mann mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung. Ein glücklicher Zufall führte uns beide zusammen und ich bin dafür bis heute dankbar. Es wurde schnell klar, dass eine Zusammenarbeit entstehen würde und TiERA war von nun an Dauergast in meinem Studio.

Seine besondere Art, Emotionen in seinen Texten zu verarbeiteten und dabei dennoch eine gewisse Kühle beizubehalten, beeindruckte mich jeden Studiotag aufs Neue. Er erzählte mehr und mehr von seiner Vergangenheit und es wurde klar, dass dieser Mann trotz seines jungen Alters schon eine Menge durchlebt hatte. Seine ersten Schritte machte er sowohl mit deutschen als auch mit englischen Texten, aber er bemerkte schnell, dass er nur in seiner Muttersprache seine Gefühle richtig ausdrücken kann. Gemeinsam produzierten und veröffentlichten wir die Videos zu seinen ersten Singles
DIE RUHE VOR DEM STURM und NEVERLAND.

Und da jedes seiner Werke zu seinem ganz persönlichen VENTiL wurde, widmete er auch seiner ersten EP diesen Namen. VENTiL wurde im Juni 2018 veröffentlicht. Auf VENTiL vereinen sich tiefsinnige, emotionale Gedanken, die sich mit TiERAs Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen, mit minimalistisch angehauchten, aber dennoch druckvollen Beats. Eine Symbiose, wie es sie auf dem Markt einfach so nicht gibt. Aus unserer Zusammenarbeit ist etwas Einzigartiges entstanden und wir sind noch lange nicht am Ende. Das erste Album ist gerade in Arbeit und wird 2019 erscheinen.